Traditionsreiche und innovative Dienstleistung

Anzeige der Bestattungsgemeinschaft Döber-GugauDie Schreinerei Döbler ist in Neckarsteinach seit über 20 Jahren ein Begriff. In vielen ländlichen Gegenden war es noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts üblich, dass der Tischler oder Schreiner vor Ort mit der Herstellung von Särgen beauftragt wurde, alles weitere übernahmen sogenannte Leichen- oder Totenfrauen. Nach und nach gingen deren Aufgaben auf die Bestatter über, das Berufsbild entwickelte sich weiter in Richtung persönliche Beratung und seelsorgerische Betreuung.

Bestatter Döber und GugauLudwig Döbler und Marco Gugau arbeiten schon lange gerne und gut zusammen, auch in der Schreinerei. Im Bestattungsunternehmen, das sie gemeinsam führen, werden sie im Bedarfsfall von weiteren Mitarbeitern unterstützt.